Die Markenrechte und der neue Name……

……und was das alles so mit sich bringt.

Letztens erreichte mich eine Mail eines, nennen wir es mal Mitbewerbers, der fast den gleichen Namen wie ich hier nutzt.
Freundlich aber bestimmt hat er mich darauf hingewiesen, dass er den Namen, der so ähnlich klingt wie Marcographie als Marke hat schützen lassen und ich somit meinen Namen ändern müsste.
Freundlich wie ich nunmal bin habe ich mich nach einer Nacht dazu entschlossen, um einem Streit aus dem Weg zu gehen meine https://500px.com/s23-pictures Seite und diesen Blog hier umzubenennen.Wenn ich bedenke, dass ich das Ganze hier als Hobby betreibe und nicht professionell aufziehe, dann war das schon der richtige Schritt. Wäre ich bekannt wie ein bunter Hund, ok, dann hätte man sicherlich das Ganze von einem Anwalt prüfen lassen können.
Aber meine Güte. Heutzutage, wo sich jeder um ein paar Cent streitet, lassen wir mal Fünfe grade sein.

Eine kurze Recherche im DPMA Register ergab, das der Begriff „Marcographie“ als solches nicht geschützt ist und hätte „erst einmal“ weiter verwendet werden dürfen.
Sei´s drum 😉

Zum Abschluss noch ein kleines Bild von der Eingangshalle des alten Elbtunnels in Hamburg und damit heissen wir auch recht herzlich den neuen Namen willkommen:
S23-Pictures

Der Blick zur Decke in der EIngangshalle zum alten Elbtunnel von den Landungsbrücken her in Hamburg.

Der Blick zur Decke in der EIngangshalle zum alten Elbtunnel von den Landungsbrücken her in Hamburg.


Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s